Quantcast
Channel: Allgemein - DenkfabrikBlog
Browsing latest articles
Browse All 60 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Jedes Böhnchen…

Halt! Stopp! Ja, natürlich hat das Ding mittlerweile schon mehr als 8 Millionen Views und die Chancen stehen ziemlich gut, dass jeder Einzelne von euch das hier bereits in den letzten Wochen gesehen...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Non scholae, sed vitae discimus

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir alle zur Schule gegangen sind und dort auch das ein oder andere gelernt haben. Ich gehe auch davon aus, dass wir alle uns darauf einigen können, dass es wichtig...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

#solidarität

Schön, in unserer Firma gibt jedeR 50€ vom Brutto ab, damit Sekretärin weiter eingestellt bleibt & das wurde #selbstorganisiert #Solidarität — Billstein (@Billstein) January 30, 2014 Wenn alle...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Besuch aus Oslo

Dass ich mich hier über jeden einzelnen Besucher freue, dürfte bekannt sein. Dass ich mich über jeden Besucher freue, der hier auch noch kommentiert, ahnen eventuell viele, die aber scheinbar zu viel...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weshalb ich Twitter und dieses Internetdings so liebe

Ganz einfach. Deshalb: Weshalb ich Twitter und dieses ganze Internetdings so liebe? Deshalb! Danke an @Torgator pic.twitter.com/lbU26rCwR8 — elflojo (@elflojo) 10. Februar 2014 Ja, dreht er denn jetzt...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spielzeug für Fortgeschrittene

Habt ihr früher auch mit diesen tollen Spielzeug-Parkhäusern gespielt? Diese Dinger, in denen man seine Matchboxautos parken kann und durch die man mit den Autos durchfahren kann, Verfolgungsjagden...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wenn Arnie einen Panzer hat, will ich auch einen!

Machen wir uns nichts vor – es gibt Dinge, auf die man sehr gut verzichten kann und es gibt Dinge, die der Mann von Welt, so er sich denn dafür hält, einfach haben muss. Dazu gehören nicht nur lauter...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kommentarspam des Jahres: Werbung für Treppenlifte!

Wenn ich mir angucke, was Facebook an Zahlen über die „Fans“ dieses putzigen Blogs hier bereithält, fallen mir mehrere Dinge auf: Erstens: Die Altersstruktur meiner „Fans“ (Meine Güte, klingt das...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Samy ist viel kreativer als du!

In der Welt der Kreativität sind nicht alle gleich. Da gibt es die normal kreativen Menschen, die etwas kreativeren Leute und, um die ganzen Schattierungen mal zu überspringen, ganz oben die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ich war das nicht!!!

Nie, wirklich nie haben meine Eltern mir geglaubt, dass nicht ich mein Zimmer so verwüstet habe, wie sie es vorgefunden haben, wenn sie mal reinschauten. Erst als mein kleiner Bruder alt genug war,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Was habt ihr eigentlich ohne das Internet gemacht?

Ähm. Eigentlich müsste ich es wissen. Schließlich bin ich als 77er noch komplett ohne das Internet aufgewachsen. Meinen ersten eigenen PC hatte ich auch erst 1998 als ich angefangen habe zu studieren....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schlechter Rap, Körperteile und blanker Wahnsinn

Rap ist bis auf wenige Ausnahmen echt nicht meine Musik. Muss ja auch nicht, man kann ja nicht alles toll finden. Schließlich hab ich auch nicht unendlich viel Zeit, um mir alles anzuhören, was so...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Guter Rap, Muppets und sonst gar nichts

So. Mit manchen Sachen darf man gar nicht erst anfangen, denn sonst kriegt man kein Ende hin. Eben erst hab ich noch einen miesen Rap-Song mit allerdings enorm lustigem, weil total brutalem und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mal wieder Bahngeschichten

Mittlerweile ist es schon fest wieder zwei Jahre her, dass ich hier ein paar positive Bahngeschichten aufgeschrieben habe, die ich im Laufe der Zeit erlebt habe. Da sich in den nächsten Tagen mein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Datenarchäologie

HALT! STOP! Ich geb’s ja zu. Ja, jetzt haben sie mich erwischt. Ich bin schuldig. Auf frischer Tat ertappt. Voll auf den Leim gegangen. Aber was kann ich denn bitte dafür? Es ist doch einfach zu...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Aber Junge, so ein Tattoo bleibt doch für immer! Für immer!

Es ist eines der Lieblingsargumente der Schockierten, die es direkt mit der Angst zu tun bekommen, wenn sie ein Tattoo sehen oder auch nur mitbekommen, dass sich jemand eines stechen lassen will: Aber...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie mich das Internet zum Mörder machte

(Ich weiß ja selbst, dass das Thema so alt ist, wie die Menschheit, aber ich hab mich hier noch nicht darüber aufgeregt. Es bleibt hoffentlich auch bei diesem einen Mal. Ich versuche mich auch an...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hüü-hüpf!

Zu den Dingen, die eigentlich jeder weiß und niemand ahnen muss, gehört folgende Wahrheit: Ich bin nicht nur ein unheimlicher Schisser mit großer Fresse, sondern verfüge über den empfindlichen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Steckt euch die Gratis-Ausgabe der BILD sonst wohin, aber nicht in meinen...

Ja, die Spacken von Springer wollen ihren gedruckten Dreck auch dieses Jahr – schon wieder – an alle Haushalte verteilen. Wenn ihr das auch nicht wollt, habt ihr mehrere Optionen: 1. Per E-Mail an...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Der BND macht alles richtig

Wer oder was ist eigentlich dieser BND, von dem momentan wieder alle reden? Diese unsichtbaren Typen, die jetzt das Internet auswerten wollen, wie SPON schreibt: Bereits in diesem Jahr will der BND den...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Englisch ist doch total einfach! | Ein Gedicht, sie alle zu knechten

Unter all den tollen Sprachen, die es auf unserer halbwegs runden Erde gibt, gilt Englisch gemeinhin als eine der erfolgreichsten. Warum das so ist? Nun, viele sind der Ansicht, das liege daran, dass...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kinderspiel

Ein komisches Land, in dem morgens um sieben die Wiese gemäht werden darf, auf der Nachmittags wegen Lärms keine Kinder spielen dürfen. — van Toffelpunk (@pantoffelpunk) June 18, 2014 Dem ist nicht...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ihr habt alle gefickt!

Ihr braucht jetzt gar nicht erst rot zu werden. Das ist doch völlig normal. Hätten eure Eltern sich nicht ganz doll lieb gehabt, wärt ihr doch jetzt gar nicht hier. Und ihr denkt doch auch an nichts...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Verbindung zum Internet konnte nicht hergestellt werden

Ich befinde mich mal wieder im Arbeits-Exil. Das heißt – wie auch sonst üblich – kein Glasfaser, keine allzu stabile Internetverbindung. Kann man sich mit arrangieren, wenn man muss. Dauert halt alles...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spaß mit Suchbegriffen – Teil 386516684 (ungefähr)

Manchmal ist es schon seltsam mit Google und Konsorten. Heute beispielsweise rennen mir die Leute die Hütte ein, die irgendwo aufgeschnappt haben, dass es ein neues Blog gibt, in dem jemand das...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie man der Werbeindustrie den Finger zeigt und sie auch noch darüber jubeln...

Man muss es nur gut verkaufen. Vor einiger Zeit hat Banksys Rant über die Werbeindustrie als Cartoon-Version von Zen Pencils die Runde gemacht, in der es unterm Strich heißt, dass wir der Werbung und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Sporthistorischer Spam aus der Hölle der thematischen Inkonsistenz

Spam ist eine Erscheinung, die man am liebsten gar nicht erst wahrnehmen würde. Viel zu lästig, viel zu dumm und viel zu überflüssig. Da ich hier in der großen und mächtigen Blogmaschine regelmäßig den...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neuzugänge für die Blogroll

Mein letzter Eintrag zum Thema Blogroll ist mittlerweile wieder genau ein Jahr her und da sich in der Zeit das ein oder andere getan hat, ist eine Aktualisierung meiner Blogroll dringend nötig...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wie ich im Dienste der Kultur eine Rebellen-Zelle in Berlin unterwanderte

Tausend Mal berührt. Ihr kennt das. Jetzt hab ich mit Peter und seinen Blogrebellen schon seit ungefähr sieben Jahren immer mal wieder zu tun. Und immer mal wieder haben wir uns die Kommentare...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Silvester? Kawummm!

Ich hoffe doch sehr, dass hier jetzt niemand einen Jahresrückblick erwartet. Da hab ich nämlich keinen Bock drauf. Und stattdessen? Soll ich euch jetzt mit irgendwas vollseiern? Wollt ihr irgendwas...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Ende des Schreckens

Si vis pacem para bellum. Wenn du den Frieden willst, bereite den Krieg vor. Klingt eigentlich einleuchtend. Muss es auch, schließlich ist es uns ja Zeit unseres Lebens immer wieder gebetsmühlenartig...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weshalb ich jetzt seit 15 Jahren blogge und so schnell auch nicht damit...

Um das mal direkt vorweg zu nehmen: Weil’s mir Spaß macht. Das war jetzt irgendwie ein bisschen zu einfach, oder? Irgendein tragisches Ereignis, ein dramatischer Auslöser, der einen jungen Burschen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Spam des Tages | Betreff: An den urgewaltigheiligen Fickgott

Spam kann nerven, Spam ist abzulehnen, Spam ist totaler Schrott und absolute Scheiße. Ich denke mal, dass wir für diese Aussagen einen Konsens erreichen können, oder? Dachte ich mir. Aber: Spam kann...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Babypause – Im Westen viel Neues

Warum war hier eigentlich in letzter Zeit so wenig los? Was ist passiert? Da muss ich ein bisschen ausholen. Das Ausmaß der ganzen Sache erschloss sich mir nämlich bereits vor einer ganzen Weile....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Manchmal trifft das SZ-Magazin genau meinen Humor

Zwar nur bei den Überschriften und nur im Feedreader, aber trotzdem. Dieses Timing muss man erstmal hinkriegen. Ja, doch, ich finde sowas wirklich lustig. Die Überschriftenfolge ist genau mein Humor,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Jahr 2016 fühlte sich an wie diese Partie Volleyball

Volleyball? Hatte ich nicht eben noch behauptet, dass das jetzt glücklicherweise ablaufende Jahr 2016 mit einem Schlachtfeld verglichen werden kann, von dem man am besten schnellstmöglich abhaut? Ja,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neuzugänge für die Blogroll

Eine Blogroll? Ist das nicht ein bisschen antiquiert? Ich hab hier jedenfalls eine. Warum? Hab ich hier vor vier Jahren mal aufgeschrieben: Blogs? Links? Blogroll? Aber nur vom Feinsten! Ich hab mal...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weshalb wir damals bei Ernst Zündel anriefen

Irgendwann Anfang/Mitte der Neunziger haben wir das getan, was man in dem Alter halt so macht: bei nem Freund gesessen, Bier getrunken und arte geguckt. So weit, so normal. Was lief? Beruf Neonazi, ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

#wirliebenblogs – Bis über beide Ohren

Aha. Moment. Ob ich Blogs liebe? Lasst mich kurz überlegen… Aber sowat von! Sonst wäre es ja auch n bisschen schräg, dass ich seit mittlerweile 18 Jahren in der ein oder anderen Form vor mich hin...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

#TagderBlogroll

Heute ist also #TagderBlogroll. Aha. Schon wieder so ein Internetdings, bei dem ich unbedingt mitmachen will. Warum? Weil ich die Idee toll finde, ich trotz immer wieder selbst diagnostiziertem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Diesmal vergessen: Der Tag der Blogroll

Herzlichen Glückwunsch, Junge. Das hat ja toll geklappt. Jedenfalls: Am 12.11. war mal wieder Tag der Blogroll und nachdem ich im letzten Jahr noch enthusiastisch mitgemacht hab, hatte ich diesmal...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Noah macht immer noch jeden Tag ein Foto von sich selbst. Seit 20 Jahren.

Vor mittlerweile fast dreizehn Jahren hab ich mir in mein damals noch putziges kleines Blog ein Video von Noah geklebt. Der hatte zum damaligen Zeitpunkt bereits seit unfassbaren sechs Jahren jeden...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Pale Blue Dot – 30 Jahre her

Ich weiß noch genau, wie ich 1988, im letzten Jahr der Grundschule, freitags wie ein Bekloppter auf meinem kleinen orangenen Fahrrad nach Hause gerast bin, um noch möglichst viel von Unser Kosmos von...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Projektionsfestival Genius Loci Weimar: Call for projects

Fast vergessen, dass ich letztens noch eine Mail vom Genius Loici in Weimar bekommen habe, die vielleicht ja für den ein oder anderen interessant sein könnte.Denn, wie heißt es in der Mail: Neben...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weshalb ich jetzt seit 20 Jahren blogge und so schnell auch nicht damit...

Wahrscheinlich muss man sich nur vor Augen führen, dass ich an einem Freitagabend im Urlaub am Meer auf dem Sofa unserer Ferienbude sitze, und einen Text schreibe, den ich ins Internet stellen will....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wer keine Arbeit hat, macht sich welche

Stand heute hat dieses Blog hier 4283 veröffentlichte Artikel, davon 1794 aus der Kategorie Kurzfilme. Das ist natürlich erstmal ne feine Sache und ich bin auch ein kleines bisschen stolz drauf, dass...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

7777 Tage bloggen

Nach weit über viertausend Artikeln gibt es nicht allzu viele mir bekannte Wörter, die ich hier noch nicht benutzt habe. Siebentausendsiebenhundertsiebenundsiebzig ist ganz sicher eins davon. Eines,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Fotos für die Pressefreiheit

Vorgestern war es mal wieder soweit. „Internationaler Tag der Pressefreiheit“ stand in meinem Blog-Kalender. 2009 hatte ich sogar mal nen Artikel dazu verfasst. Und tatsächlich – überall war was zum...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Mastodon?

Ja, mir geht die Nummer mit Elon Musk hart auf den Sack. Hau ich deswegen bei Twitter direkt in selbigen? Zumindest jetzt noch nicht. Guck ich mich mal um? Probier ich die aktuell am heißesten...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Weshalb ich RSS so mag

Ja na klar, am liebsten ist es mir natürlich, wenn ihr jeden Tag drölfmal das Blog hier aufruft, um zu gucken, was der sicherlich nicht ganz sauber tickende Typ jetzt schon wieder für so toll hält,...

View Article

Browsing latest articles
Browse All 60 View Live




Latest Images